Nonverbale Kommunikation - unser Körper spricht immer!

Tipps für Bewerber

Aufrechte Haltung, Blickkontakt und fester Händedruck

Von Eryka Koschnick

Die Bewerbung ist verschickt, der Personaler hat sich gemeldet. Schon nächste Woche möchte er Sie kennen lernen. Damit beim Vorstellungsgespräch nichts schief geht, hier ein paar Tipps.


 

Unser Körper sendet immer. Mit der Körpersprache verraten wir unserem Gegenüber mehr als uns lieb ist. Mit unserer Kleidung, mit Mimik und Gestik aber auch mit der Körperhaltung kommunizieren wir ständig. Winken wir Jemandem oder ziehen die Augenbraue hoch, weiß unser Gegenüber gleich was damit gemeint ist.

Geschulter Blick des Personaler

Fühlen wir uns schlecht, trauern wir - hängen die Schultern herab. Wir wirken verschlossen und signalisieren, dass wir in Ruhe gelassen werden wollen. Nehmen wir eine offene Haltung ein und strotzen vor Selbstvertrauen wirken wir aufrecht, zeigen wir dass es uns gut geht. Und das sieht auch der Personaler...

                                                                                                                 ... zum Weiterlesen einfach auf den Link klicken: www.wiesbadenaktuell.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0