Zum Jahresende noch einige Tipps im Business Bereich

Du bist beruflich auf eine Krawatte angewiesen? Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Krawatten heutzutage in einigen konservativen Unternehmen nach und nach kein `muss` mehr sind, vermittelst du als Krawattenträger nach wie vor für viele Menschen Seriosität und Kompetenz. 

Da wir Menschen mit Farben gewisse Dinge und Emotionen assoziieren, stelle ich dir in den nächsten Tagen einige Krawattenfarben vor, ob sie gut oder weniger gut auf der Geschäftsebene ankommen und was du damit vermittelst.

 

Heute: GRÜN

 

Grundsätzlich gilt - für alle Krawatten - je heller und glänzender sie sind, desto festlicher.

Im Sommer ist in pastellfarben durchaus grün erlaubt - allerdings solltest du darauf achten, dass sie nicht zu sehr glänzt.

Für die kalten Monate empfiehlt sich moosgrün oder petrol - am besten mit all-over-print.

Das sagt die Krawatte über den Träger aus: hohe soziale Kompetenz, Bescheidenheit, zuverlässig.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0