Styling Kolumne Teil 1

Frauen und Schuhe ;-) Eigentlich müsste es statt "Diamonds are girl´s best friend", "shoes are girl´s best friend" heißen. Frauen lieben Schuhe! Ich habe mal einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, warum Frauen so ´verrückt´ nach Schuhen sind. Folgendes stand drin: "Egal, wie stark der Körper einer Frau sich im Laufe der Zeit verändert, der Fuß bleibt immer gleich". Der Verfasser wollte dem Leser damit sagen, dass die Konfektionsgröße sich immer mal wieder ändern kann - die Schuhgröße bleibt jedoch immer die selbe. Das hat natürlich zum einen den Vorteil, dass sich Frau keine Gedanken machen muss, ob der Schuh gut sitzt oder nicht und zum anderen werden die Füße besser von ihr angenommen, während der Körper, der sich verändert hat (meist nicht in die gewünschte Richtung), eher kritisch beäugt wird und Frau jetzt eher mit ihm unzufrieden ist. Interessant, oder?

Nun ja, aber zurück zu der Frage, wie auffällig darf denn der Schuh im Business Bereich sein?

In konservativen Unternehmen gibt es eine Regel, die lautet: von oben nach unten dunkler werden. Das bedeutet, dass der Schuh immer den dunkelsten Punkt in der Geschäftsgarderobe ausmachen sollte. Während im konservativen Bereich Applikationen jeglicher Art und offene Schuhe ein absolutes No Go sind, ist man im Modern Business (kreative Unternehmen) etwas entspannter was dieses Thema anbetrifft.

Dennoch gilt: egal wie warm es draußen ist oder wie schick die Schuhe sind - sie sollten auf jeden Fall geschlossen und es sollten keine Zehen zu sehen sein. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0