Styling Kolumne Teil 2

Krawatte - Dein Style! Heute: gestreift!

Es gibt sie in vielen Farben und mit unterschiedlicher Musterung. Je nach Trend ist mal die angesagt und mal eine andere. Doch welche immer angesagt, am liebsten getragen wird und somit der absolute Vorreiter ist - ist die gestreifte Krawatte! 80% der Herren greifen zu der Gestreiften!

Auch hier verrät die Krawatte etwas über ihren Träger.

Doch zuerst schauen wir uns an, in welcher Unternehmenskultur sie sich am wohlsten fühlt. Im konservativen Bereich ist die gestreifte Krawatte sehr gern gesehen, nur bitte nicht unbedingt den Ketchup-Mayo Farbverlauf wählen - ist nicht mehr so ganz Tagesaktuell und sieht eher nach Weihnachtsdeko aus.

Gestreifte hingegen in Blautönen kommen sehr gut an -  vermitteln: Ausgeglichenheit und Stabilität. Bordeaux mit dezenten Streifenmuster sieht ebenfalls chic aus. Im Modern Business darf es schon etwas mehr an abstrakter Musterung sein - hier überzeugt man schließlich mit Kreativität - und darf sich ruhig bei der Krawattenwahl austoben.

Was sagt die gestreifte Krawatte nun über den Träger aus? Männer, die zu diesem Dessin greifen sind ordnungsliebend und genau. Achte am besten auch hier auf feine Streifen und dunklere Modelle, denn das wirkt kompetent und seriös.

Ganz wichtig beim Krawattenkauf: Die Streifen sollten nie längst oder quer verlaufen und sie sollten von links unten nach rechts oben aufsteigen - damit symbolisieren sie Stärke und Dynamik. In umgekehrter Richtung eher Ängstlichkeit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0