Styling Kolumne Teil 6

Warst Du schon einmal in einem Barbershop? Ich hatte vor kurzem das Vergnügen meinen Freund dorthin zu begleiten und muss sagen - es war fantastisch! Eine Wohlfühl-Oase für Männer - das war längst überfällig! Also, um auf den Punkt zu kommen: schon allein wegen dem Besuch bei einem Barber lohnt es sich für dich, den Bart wachsen zu lassen;-).

 

Aber wie verhält sich denn das mit dem Bart eigentlich auf der Business Ebene? Erlaubt, nicht erlaubt und vor allem wie lang darf er denn nun sein - der Bart beim Mann?

In konservativen Unternehmen definitiv nicht so lang wie auf dem Bild. Schon ein Dreitage Bart muss gepflegt aussehen, sonst hast du keine Chance am Chef vorbei zu kommen. Vielleicht noch Viertage, aber alles andere ist zu viel - wirkt nicht mehr seriös, wirkt ungepflegt etc. Es gibt jedoch Ausnahmen: Unternehmen die mit der Zeit gehen und ihren Mitarbeitern etwas mehr Freiheiten lassen (z.B. einige Unternehmensberatungen), hier darf der Bart ruhig etwas länger ausfallen.

Grundsätzlich solltest du darauf achten - egal welche Länge dein Bart hat - gepflegt, gepflegt und noch einmal: gepflegt muss er aussehen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0