Styling Kolumne Teil 7

Mal Hand auf´s Herz - wie gefällt dir diese Kombination auf dem Bild? Die meisten würden jetzt sagen - na,ja...

Sie ist auch tatsächlich - na, ja in unserer Wahrnehmung. Warum? Weil hier zu viele Farben mitwirken.

 

Ein bunter Mix wirkt auf uns eher disharmonisch! Hier verhält es sich genauso wie mit den Düften. Du gehst in eine Parfümerie - nachdem du drei Düfte (höchstens vier) gerochen hast - ist deine Nase nicht mehr in der Lage noch weiter Gerüche aufzunehmen. Genauso ist es auch mit unseren Augen. Alles was zu viel ist, wirkt überladen und irritierend.

 

Im Business Bereich empfiehlt es sich aus genau diesem Grund die Geschäftsgarderobe aus nicht mehr als drei Farben und nicht mehr als zwei Mustern zusammen zustellen. In diesem Fall trifft der Spruch `weniger ist mehr` tatsächlich zu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0