Styling Kolumne Teil 9

Manchmal habe ich das Vergnügen mit der Bahn zu fahren und schaue mir gerne den Kleidungsstil der Mitfahrenden an.

Ich sehe: die schönsten Anzüge, tolle Farbkombinationen, gut sitzende Frisuren und dann wandert mein Blick nach unten auf die Schuhe... Tja, was soll ich sagen?! Hier sehe ich leider viel zu oft: Schuhe, die abgelatscht sind - mit abgesägten Absätzen, nicht geputzt oder billige Schuhe zu einem guten Anzug. Oft wird leider vergessen, dass wir den Menschen immer als Ganzes betrachten, das heißt auch die Schuhe spielen in der Aussenwirkung eine wichtige Rolle..

In den Vorstellungsgesprächen solltest Du ganz besonders darauf achten, dass deine Garderobe harmonisch wirkt, zu Dir passt, gut sitzt und vor allem die Schuhe qualitativ hochwertig sind. Lieber einmal etwas mehr Geld investieren als sich mehrere Paare zu kaufen, die nichts taugen. Schuhcreme oder Imprägnierspray, das haben die meisten zu Hause, doch was ist mit den Schuhspannern? Sie werden oft unterschätzt - dabei leisten sie einen ganz großen Beitrag dazu, dass die Schuhe lange Zeit gut erhalten bleiben.

Beim nächsten Schuhkauf unbedingt auf die Qualität achten und Schuhspanner am besten gleich mit besorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0